Willkommen in meiner Lernwelt

"Das Lernen ist so individuell
wie der Mensch."

Angela
  • Keine Lust auf Schule?
  • Keine Motivation und Konzentration?
  • Schwierigkeiten beim Lernen?
  • Druck seitens der Schule?
  • ADHS abklären, oder nicht?
  • Bauchschmerzen beim Gedanken an das nächste Elterngespräch
    oder der nächsten Kontrolle des Homeschoolinginspektors?

… um nur ein paar der uns Eltern tagtäglich begleitenden Herausforderungen zu nennen.

 

Angela_legere_001._426x640

Als selbstständige Mutter und einer 10 Jahre alten Tochter im Homeschooling sowie zertifizierter Lerncoach weiss ich um die Themen im Zusammenhang mit Schule, Lernen und Familie.

Ich verstehe, dass es manchmal schwierig sein kann, den Alltag zu meistern, Entscheidungen zu treffen oder die richtige Unterstützung für dich und dein Kind zu finden. Sei dies im Bereich Regelschule oder im Homeschooling.

Als Lerncoach sowie aktives Vorstandsmitglied im Verein Lehrernetzwerk Schweiz, auch als selbstständige Homeschoolermutter habe ich mich auf die Bereiche Coaching, Weiterbildung, Netzwerk und Behörden spezialisiert.

Ich arbeite unter anderem mit dem Lehrernetzwerk Schweiz daran, ein starkes Netzwerk von Bildungsexperten aufzubauen, um den Austausch von Wissen und Erfahrungen sowie Unterstützung für Lehrpersonen, Eltern und Kinder zu fördern.

Ich stehe dir, deinem Kind und deiner ganzen Familie zur Seite, um individuelle Lösungen für eure spezifischen Bedürfnisse zu finden.

Seit vielen Jahren arbeite ich mit Kindern, Jugendlichen und ihren Eltern. Ich unterstütze sie bei der Bewältigung ihres Familienalltags, ihrer schulischen Laufbahn, dem Lernen und der beruflichen Laufbahn. Meine Unterstützung umfasst unter anderem Bereiche wie ADHS, Dyskalkulie, Legasthenie, Legasthenie, Lernschwierigkeiten und Konzentrationsstörungen.

Des Weiteren biete ich Weiterbildungen an, um Lehrer, Eltern und andere Interessierte in den Bereichen Schule, Lernen sowie Homeschooling zu unterstützen. Ich glaube daran, dass Bildung ein lebenslanger Prozess ist und wir alle von kontinuierlicher Weiterbildung profitieren können.

Wenn du Fragen hast oder Unterstützung benötigst, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Melde dich bei mir über das Kontaktformular oder telefonisch.

Ich freue mich darauf, dich und dein Kind zu begleiten. Euch die bestmögliche individuelle ‚Hilfe zur Selbsthilfe‘ zu bieten.

Angela

Interview mit Angela im Magazin ZE!TPUNKT vom 08.12.2023:

 

Nach oben scrollen